Freitag, 27. Dezember 2013

Meine lila Fleecejacke - nur noch die Knöpfe

Hier und hier habe ich meine lila Jacke schon mal gezeigt und ich war mir sehr unsicher wegen der Knöpfe.
Die Meinungen gingen auseinander - einige meinten näh sie an, die anderen meinten nimm neutralere.

Also hab ich mich auf den Weg gemacht zu Komolka und welche gefunden.


Sie sind etwas dezenter und ein bißchen kleiner als die anderen. Sie passen sehr gut zum Stoff, obwohl sie nicht wirklich lila sind, aber die rosa Streifen sind genau die richtige Farbe.

Nun wollte ich sie natürlich auch annähen und schon kam das nächste Problem. Bei meiner Nähmaschine kann ich ja den Knopf hinten reinlegen und das Knopfloch wird automatisch genäht - jedoch ist der Knopf dafür zu groß. Daher wußte ich nicht was ich tun soll und hab es erstmal verschoben. Aber natürlich kann man auch ein Knopfloch nähen, ohne dass der Knopf hinten eingelegt ist, muss mir aber erst ansehen wie es geht.

Ich hoffe ich komme jetzt während der Weihnachtsfeiertage dazu die Knopflöcher und Knöpfe endlich zu nähen, damit die Jacke nach langem herumwerkeln doch mal fertig wird.

1 Kommentar:

  1. Die neuen Knöpfe passen perfekt zu Deiner lilafarbenen Jacke. Rosa und Lila harmonieren doch sehr gut.
    Komm gut ins neue Jahr. Alles Gute wünsche ich Dir für 2014. Bis nächstes Jahr :-)
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Freue mich über jedes Kommentar.
Namaste