Dienstag, 19. November 2013

meine erste selbstgestrickte Haube

Endlich hatte ich wieder Zeit etwas für mich zu tun ... diesmal habe ich mir eine Haube gestrickt. Immer Abends beim Fernsehen.


 Ich fand die orangene Wolle einfach so toll. Die Farbe mußte ich einfach haben. Ich hab mir 3 Knäuel gekauft und hab dann für die Haube nur 2 gebraucht - ob ich da etwas falsch gemacht habe?


 Egal - mit dem 3 Knäuel habe ich einen Schal begonnen, leider reicht das nicht und ich muss mir noch eins holen, damit ich ihn zumindest um den Hals wickeln kann.

Die Haube ist noch nicht ganz fertig. wie man sieht gehörts noch vernäht und der Puschel gehört noch oben drauf. Dazu brauch ich noch eine passende Nadel, damit ich die dicken Fäden vernähen kann.

Mein Freund fand den Wuschel super. Kennt jemand die Folge von Raumschiff Enterprise wo diese Tribbles vorkommen? Genau an so einen Tribble dachte mein Freund als er meine Einkäufe gesehen hat. Hier Fotos von den Tibbles. :)

Die grüne Haube ist gekauft von CuA. Aber ich würde gerne eine in dieser Form stricken - dazu brauche ich allerdings noch eine Anleitung.

Und weil ich endlich wiedermal etwas geschafft habe mache ich gleich mit beim Creadienstag und bei Meertje. Eingetragen habe ich mich auch bei pampelopee.
Und bei der LinkParty#59 von art.of.66 bin ich auch dabei.

Die Folge ist schon recht witzig.



Kommentare:

  1. Hier sagt man Mütze, aber Haube gefällt mir auch! Wie auch immer, sie ist toll geworden. Schöne Farbe und schönes Muster und der dicke Puschel ist besonders schön. Toll!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Der Pusche ist ja der Hit! Auf dem Vorschaubild habe ich erst gedacht, das wäre ein Tier ;-)
    Tolle Mütze/Haube!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Mütze, gerade mit den Zöpfen. Ich hab eigentlich auch kaum Maschenproben gestrickt bis jetzt. Wollte mal auf Nummer sicher gehen - hat nicht viel genützt :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. Das sind die kleinen weißen Puschels die immer durch den Wald hüpfen.... ???
    Hä? Sorry ist bei uns ein Insider, habe ich aber sofort dran denken müssen bei deiner super schönen Puschelmütze. :)
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Mütze , Große Klasse ... und warm ist sicher auch :))

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. Na dann willkommen im Club, der Puschel ist herrlich! LG Sabina Styleblog So nur in Frankfurt

    AntwortenLöschen

Freue mich über jedes Kommentar.
Namaste