Mittwoch, 15. Mai 2013

Nähen...

Zum nähen komme ich in den letzten Wochen kaum noch. Es ist schon schade, denn es macht mir Spaß und ist immer wieder ein Erlebnis als Ergebnis ein neues Kleidungsstück oder Tasche oder etwas anderes schönes fertig zu haben.

Im Büro bin ich voll eingedeckt und habe kaum Zeit für etwas anderes. Leider komme ich derzeit auch kaum dazu in anderen Blogs zu stöbern, was ich immer schön finde, weils immer so tolle Sachen zu entdecken gibt. Natürlich inspiriert es auch in anderen Blogs zu stöbern.

Ich habe seit fast 2 Monaten ein Kleid fertig ausgeschnitten, aber noch nicht zusammengenäht, sowei auch 2 Shirts. Das Kleid kann jetzt aber auch noch ne Weile liegen bleiben, da es vom Stoff her eher in die kalte Jahreszeit passt. Jetzt passts so gar nicht mehr. Aber sobald ich dazu komme werd ich es trotzdem fertig machen, sodass es zumindest im Herbst dann fertig ist.

Die Shirts sollten dann schon etwas schneller gehen.

Das wird irgendwann mal das Kleid:
Ursprünglich hatte ich den Stoff bei buttinette bestellt und es sollte eine Jacke daraus werden, aber als ich den Stoff dann in Händen hielt war mir klar ... der ist viel zu dünn für eine Jacke - da geht eher noch ein Westchen, eine Shirt/Pulli oder halt genau dieses Kleid. Zugeschnitten hab ich schon ... jetzt brauch ich nur ncoh die Zeit um zu nähen.



Der orangefarbene Stoff ist von Komolka und liegt auch schon eine Weile zu Hause und wartet auf verarbeitung. Es ist eigentlich ein schöner Herbststoff und deshalb wirds auch ein Langarmshirt ... diesmal aber keine Mareena. ;)

Den blau gemusterten Stoff habe ich schon im September 2012 bei Herzilein in Wien gekauft. 
Auch hier ist das Shirt schon zugeschnitten - auch  hier keine Mareena. Und diesmal solls ein V-Ausschnitt werden. Wenns halbwegs was gleich schaut werd ich es auch in meinen Blog stellen. ;)

Jetzt wo das Wetter endlich wieder schöner wird/ist geh ich auch lieber raus ... daher bleiben halt die Näh-Sachen leider liegen.

Für den nächsten Winter liegt auch schon der Stoff für 2 winterliche Tischsets bereit - so gesehen hab ich noch ein paar Monate Zeit um es zu nähen.


Die Stoffe sind von Textil-Müller und ich habe sie im Winter 2012 gekauft. Der einfarbige Stoff sieht auf dem Foto etwas dunkler aus. Zur Weihnachtszeit hatte ich dann keine Zeit mehr sie zu nähen und dann war die passende Zeit auch schon vorbei und ich habs dann gelassen. Hab die Stoffe einfach zu spät gekauft, aber das macht nichts ... das nächste Weihnachten kommt bestimmt.

Bin jetzt aber echt froh, dass es endlich warm ist, denn der Winter war heuer echt lange genug.

Kommentare:

  1. Viele schöne Pläne und keine Zeit, ja, so ist das manchmal. Mach Dir keinen Stress, es soll ja auch Spaß machen (ist ja nicht so, dass man nix zum Anziehen hätte :-) )
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Ja manchmal hat man einfach zu wenig Zeit. Und ein Hobby sollte auch wirklich Spaß machen. Es kommt bestimmt auch wieder eine etwas ruhigere Zeit.
    Genieße die freien Tage und habe kein schlechtes Gewissen, wenn Du zur Zeit nicht zum Nähen und Blog besuchen kommst.
    Lg
    Ari

    AntwortenLöschen

Freue mich über jedes Kommentar.
Namaste