Mittwoch, 27. März 2013

Ottobre Shirt - MMM #19

Der Schnitt ist diesmal von Ottobre Creative workshop 303, Die besten Damentops.
Der Stoff ist von Textil-Müller in Wien 2.
Dieses mal ist es keine Mareena geworden. Der Schnitt der Mareena passt halt einfach und trägt sich auch bequem.

Genäht war das Shirt genauso schnell wie eine Mareena, wobei der Ausschnitt schon ein bissi länger gedauert hat. Beim nähen des unteren Bündchens hat meine Nähmaschine nicht mitspielen wollen. Der Faden ist mehrmals gerissen, die Naht ist ungleichmäßig, unregelmäßig und sieht nicht besonders schön aus. Aus diesem Grund hab ich an den Ärmeln einfach kleine Bündchen angebracht.
Die Naht am unteren Bündchen habe ich trotzdem gelassen ... es ist ein Einzelstück und trägt sich trotz ungleichmäßiger Naht sehr angenehm. Die Nähmaschine hat einfach ein paar Stiche ausgelassen, aber die Naht hält trotzdem ... anfangs habe ich überlegt sie nochmal umzunähen, aber dann wird mir das Shirt zu kurz, das wollte ich nicht und es besteht noch die Möglichkeit ein Bündchen dran zu nähen. Das kann ich mir noch überlegen - derzeit bleibts aber mal so wie es ist.






Der Stoff kommt vielleicht der einen oder anderen bekannt vor. Ich hab schon mal eine Mareena genäht aus dem gleichen Stoff - jedoch war der damals blau. Das war meine erste Mareena und ich trage sie immer noch sehr gerne.

Der Fehler der Nähmaschine war offensichtlich eine *alte* Nadel ... nachdem ich die getauscht habe, hat sie beim nächsten Shirt wieder schöne Nähte gemacht. 

Mal sehen was die anderen Mädels zum MMM für tolle Sachen gezaubert haben.

Kommentare:

  1. sieht sehr schön aus..ich mag den stoff!!

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe und das Muster treffen ganz meinen Geschmack. Hast Du mal wieder perfekt genäht.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Freue mich über jedes Kommentar.
Namaste