Mittwoch, 20. Februar 2013

Meine erste Minky - MMM #16

Nun hab ich mich mal über einen anderen Schnitt getraut und eine Minky genäht. Beim durchsehen meiner Stoffe ist mir der graue Stoff in die Hände gefallen. Extrem kuschelig weich und warm - da mußte noch schnell ein Pulli her. Der Stoff ist von Buttinette und lag schon eine Weile im Schrank. Da ich schon länger nichts mehr bestellt habe und mir vorgenommen habe erstmal einige *alte* Stoffe von daheim zu vernähen bevor ich wieder neue kaufe, hab ich den im Schrank gefunden und mir war sofort klar ... der perfekte Stoff für eine Minky. Allerdings habe ich die naht oben weg gelassen und auch die Taschen wollte ich nicht drauf haben. Einfach und schnell genäht sollte meine Minky werden. Und siehe da ... fertig genäht, gewaschen und am nächsten Tag schon angezogen. Trägt sich super und ist echt warm. Vor allem der Kragen.
 






Das untere Bündchen mußte ich 2x zuschneiden (zum glück hatte ich noch genug Stoff) weils beim ersten Mal einfach zu eng war. War beim zweiten Mal großzügiger und schon hats gepasst. Minky ist etwas zu weit und zu lang geworden, aber dafür ist sie super kuschelig ... und ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis.

Und hier könnt ihr schauen was die anderen Mädels zum MMM so alles gezaubert haben.

Kommentare:

  1. Den Schnitt liebe ich auch, allerdings muss ich immer eine nr kleiner als normal nähen!

    lg von Daxi

    AntwortenLöschen
  2. Die Minky sieht ja toll aus. Schöner Schnitt, toller Stoff!

    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Einfach und schnell? Das wär auch was für mich :-)
    Sieht gut aus und schön bequem!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber ein schöner Stoff! Sieht toll aus, Dein neuer Rolli! Gefällt mir.
    Liebe Grüße
    H.

    AntwortenLöschen

Freue mich über jedes Kommentar.
Namaste