Mittwoch, 2. Januar 2013

Tanzschuhbeutel

Lange war ich auf der Suche nach einem Stickmotiv zum Thema tanzen, Schuhe, Herren. Gefunden habe ich nichts.

Kurzfristig sollte ich für meinen Papa einen Beutel für die Tanzschuhe nähen. Nur welchen Stoff nehme ich, welche Stickdatei, wie nähe ich es zusammen? Fragen über Fragen.

Es sollte so aussehen wie ein Turnbeutel.

ich dachte für einen Mann ... was nehm ich da bloß für einen Stoff und eine Stickdatei mit Baletttänzerin ist auch nicht grade passend. Somit ist ein Fleckchen mit folgender Aufschrift entstanden:


Erst mußte ich warten bis meine Nähmaschine frei ist, da ich noch ein paar Handtücher zu besticken hatte. Dann erst konnte ich den *Fleck* auf den Stoff nähen. Zusammengenäht habe ich die Tasche dann mit der Overlock.



Es ist ein Stoff von Butinette geworden. Die Kordel fehlt noch. Der Fleck ist leider etwas weit oben geladet, aber es sieht wirklich aus wie ein Fleck. Da ich mir echt schwer getan hab einen schönen runden Fleck zu bekommen, dachte ich egal ... muß ja nicht rund sein. Mir gefällts.

Männerschuhe passen rein - somit erfüllt es seinen Zweck. Und mein Papa muss seine Tanzschuhe nicht mehr mit dem Plastiksackerl mitnehmen.

Oben habe ich natürlich Knopflöcher rein gemacht, damit man eine Kordel bequem einfädeln kann.


1 Kommentar:

  1. Das ist gut, wenn man was werkeln kann, was wirklich gebraucht wird. Ist gut geworden!

    AntwortenLöschen

Freue mich über jedes Kommentar.
Namaste