Donnerstag, 4. Oktober 2012

Kuschel-Fleecemantel

Ich habe einen Kuschel-Fleecemantel im Blog Neues vom Sonnenfels entdeckt. Der Schnitt ist sehr schön und das Fleece sieht so kuschelig aus. Nicole hat einen wunderschönen Mantel genäht.

Noch bin ich auf der Suche nach Ottobre 5/2012 - diese ist in Wien scheinbar nicht wirklich erhältlich. Bei uns in der Trafik habe ich nachgefragt - leider vergriffen, aber vorgemerkt. Das ist leider keine Garantie dass ich sie bekomme. Werde heute Nachmittag Morawa im ersten Bez. einen Besuch abstatten und schauen ob ich dort noch ein Exemplar bekomme. Sonst wüßte ich nicht wo ich die bekommen soll (ohne zustäzlich VK zahlen zu müssen) - in den meisten Trafiken kennen sie diese Zeitschrift auch gar nicht.

Online habe ich mir schon ein paar Sachen angesehen und auch der weiße Mantel gefällt mir sehr gut und vor allem er sieht relativ einfach zu nähen aus. Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht, aber einen Versuch ist es Wert.

hier noch ein foto von dem Mantel ... einfach nur schön.



Kommentare:

  1. Hallo Claudia!

    Ja- der Mantel ist wunderschön!
    Ich möchte mir auch schon lange einen machen, aber wenn man drei Kinder hat näht man fast nur für die,

    lg Martha.

    AntwortenLöschen
  2. Na dann, viel Glück! Mein Mantel ist in Arbeit, ich nähe aber nur in größeren Abständen dran rum :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab die Ottobre hier liegen.
    Da ich leider absolut unfähig bin den Schnitt aus dem Schnittbogen lesen zu können, hätte ich eine Tauschidee.

    Ich schicke dir die Ottobre und du schickst mir 2/3 Schnittmuster zu?

    Wäre nur ne Idee.

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Angebot, aber ich habe es schon bekommen. Das Schnittmusterzeichnen ist für mich das schlimmste am Nähen, das würde ich mir auch lieber von jemand anderen machen lassen ;)
      LG

      Löschen
  4. hallo, meine trafik bestellt mir was ich haben möchte, vl wäre das ein versuch wert bei deiner trafik? lg m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, das habe ich schon versucht, jedoch kann es nicht bestellt werden, da es vergriffen ist. Habe es aber dann doch noch bekommen - bei morawa im 1. Bezirk. Die haben/hatten noch ein paar auf Lager. LG

      Löschen

Freue mich über jedes Kommentar.
Namaste