Mittwoch, 18. Dezember 2013

Wieder eine Mareena - MMM#22

Diesmal wieder eine Mareena - wirklich zufrieden bin ich aber nicht.

Sie ist zu weit, die Ärmel zu kurz. Das Material ist allerdings sehr angenehm.
Soweit ich mich erinnere habe ich den Stoff von stoffe.de.

Der Stoff ist ein kuscheliger Strickstoff, der ziemlich fusselt beim nähen.


Dadurch dass die Mareena diesmal etwas weit geworden ist, ist sie etwas unvorteilhaft. Ich muss erst nachsehen ob ich noch Stoffreste habe, vielleicht kann ich die Ärmel durch ein lockeres Bündchen doch noch verlängern. Beim tragen ist der Stoff aber allerdings recht dünn bzw. durchlässig und weniger warm als ich dachte.

Diesmal habe ich auch darauf verzichtet beim Kragen Schlitze für ein Band zu machen - im Nachhinein gesehen wärs gar nicht so schlecht gewesen, weil der Ausschnitt/Kragen etwas weit geworden ist.

Keine Ahnung warum aber ich hab diesmal das Shirt wohl etwas zu großzügig zugeschnitten. Ich hatte dunkel in Erinnerung, dass beim letzten Jahr der Schnitt etwas zu klein/eng geworden ist und ich dachte wohl: besser etwas weiter als zu eng. Die Seitennähte werde ich wohl auch noch etwas verschmälern.

Kombiniert habe ich sie mit einer Babycordhose in dunkelbraun von Helena Vera.

Diesmal bin ich wieder dabeim MMM. Da gibt es auch jede Menge andere tolle Schätze zu entdecken.
Und ich bin dabei bei der Linkparty bei art.of.66.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über jedes Kommentar.
Namaste