Freitag, 27. September 2013

Auf der Suche nach einem einfachen Jacken- oder Mantelschnitt #2

So ... immer noch auf der Suche nach einem perfekten Schnitt.
Beim durchsehen vom neuen Deerberg-Katalog sind mir ein paar Jacken/Mäntel aufgefallen.




Diese Modelle habe ich aus dem aktuellen Deerberg-Katalog herausfotografiert. Das schwarze Modell rechts oben mit der orangenen Umrandung gefällt mir besonders gut. Der Schnitt sieht recht einfach aus, in der Mitte ein Zipp und es sieht total kuschelig aus. So oder so ähnlich könnte ich mir den Schnitt vorstellen. Wobei die Länge des schwarzen rechts oben ausreichen würde, die anderen gefallen mir auch sehr gut, aber sind dann schon fast zu lang.

Die schwarze ist die Kapuzensweatjacke 'Ria', schwarz  und das zweite Modell welches mir sehr gut gefällt ist die Kapuzen-Sweatjacke 'Gerdi', rot. = das Foto oben in der Mitte. Für Fotos die ich aus dem Katalog gemacht hab find ich sie ganz gelungen.

Ob der schwarze aus Fleece auch so gut aussieht?

Kommentare:

  1. Die sind ja alle superschön. Aber dazu den passenden Schnitt und den passendes Stoff zu finden, ist ja echt ne große Aufgabe.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. danke, dass du bei mir so ein nettes kommentar hinterlassen hast! bist du bzgl. mantelschnitt schon fündig geworden? :-) so einen blumenwalk hab ich bei komolka gesehen, - nur als tipp...
    lg aus dem 15.! kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf der Suche nach dem passenden Schnitt bin ich immer noch. Stoff hab ich ja eh schon zwei die erstmal verarbeitet werden wollen. Den Blumenwalk bei Komolka habe ich gesehen, aber ist mir dann doch etwas zu teuer und ich finde Walk fühlt sich einfach nicht so kuschelig und angenehm an wie Fleece oder andere Stoffe. Hier hab ich schon die Stoffe die ich verarbeiten möchte: http://aphroditas.blogspot.com/2013/09/auf-der-suche-nach-dem-perfekten.html
      jetzt fehlt nur noch der passende Schnitt. Einen Schnitt hab ich ja, aber würde gerne 2 verschiedene Mäntel bzw. Jacken machen.
      LG

      Löschen

Freue mich über jedes Kommentar.
Namaste