Mittwoch, 28. August 2013

Suche ... einen Zipp für meine Jacke

Ich bin auf der Suche nach einem lila 80cm langen Zipp und einer passenenden Nähseide. Aber selbst bei Buttinette konnte ich diese Farbe nicht finden.



Manchmal frage ich mich wozu man die Fotos vorher dreht wenn sie dann sowieso verkehrt hier erscheinen?

Auf jeden Fall soll es irgendwann mal eine Jacke werden außen lila innen rosa, aber bisher konnte ich keinen passenden Zipp finden. Nun überlege ich ob ich mit Knöpfen besser dran bin.
Ich dachte deshalb an einen Zipp weil da nicht so der Wind rein weht wie bei Knöpfen - ist wohl wärmer und dichter oder?

Außerdem hatte ich für die komplette Kaputze etwas zu wenig Stoff, weil ein Teil des Stoffes wie auf dem unteren Foto zu sehen ist, defekt war. Nachbestellt hab ich dann auch keinen mehr. Jetzt hab ich die Kaputze fertig zugeschnitten und es fehlen mir vorne etwa 5-10cm. Soweit ich das im Schnitt entdecken konnte soll die Kaputze bis zum vorderen Rand der Jacke gehen und das geht sich um die paar cm nicht aus.

Die Frage ist jetzt ... soll ich da einen anderen Stoff rein machen? So eine Art breiter Streifen ums Gesicht an der Kaputze oder sieht das dämlich aus?

Vielleicht kann mir jemand einen Ratschlag geben.

Weiß nämlich nicht wie ich die Kaputze anders annähen kann - das hab ich noch nicht so oft gemacht.

Kommentare:

  1. Ist das EIN Stoff mit zwei verschiedenen Seiten? Ansonsten wäre ja der Innenstoff für einen Kapuzenrand naheliegend.
    Hier kannst Du mal nach RVs gucken, große Auswahl und preiswert:
    http://pretty-woman-leipzig.de/index.php/nahutensilien-1/reissverschlusse.html

    AntwortenLöschen
  2. Ja es ist EIN Stoff mit 2 verschiedenen Seiten. Aber von dem hab ich leider nicht mehr ausreichend übrig.
    Danke für den Link

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bleibt wohl nichts anderes übrig, als einen passenden Stoff zu suchen, den aber aber nicht nur an der Kapuze, sondern auch an den Ärmelsäumen oder unten anbringen. Oder eine kleine Applikation mit diesem Stoff, damit er an der Kapuze nicht so alleine aussieht :-) Vielleicht wäre ein leicht glänzender ein schöner Kontrast zu dem Fleece.

      Löschen
    2. Mir fällt ein ich hab einen lila (stretch)cord gemustert, den könnt ich probieren ob der auch dazu passt. Sobald ich es schaffe die Jacke fertig zu machen werd ich die Fotos online stellen. Ob ich den Zipp einnähe oder doch Knöpfe weiß ich noch nicht. Wärmer wäre der Zipp. Die Auswahl an Zipps ist groß, aber kein Lila dabei, sind auch keine VK nach Ö angegeben.

      Löschen

Freue mich über jedes Kommentar.
Namaste