Donnerstag, 27. Juni 2013

Wieder ein Besuch beim Schweden

Nach ziemlich langer Zeit war ich wiedermal beim Schweden. Zum nähen komme ich derzeit leider überhaupt nicht. Es liegen so viele schöne Stoffe bereit, aber ich schaff es einfach nicht. Wochentags komm ich heim und bin müde, da wird dann nicht mehr viel gemacht: Kochen, wegräumen, aussortieren, ab und zu gönn ich mir ein Bad, Yoga oä und ich lese gerne. Da ich eigentlich nicht diejenige bin die jeden Tag ein bissi was macht und nie viel zusammenkommt (zumindest bisher), ist einfach viel zusammengekommen. Schmeisse auch nicht gerne Sachen weg. Dh ich arbeite daran meine Wohnung komplett zu durchforsten und auszusortieren was ich nicht mehr brauche oder möchte. Das kostet viel Zeit und da bleibt dann meist nichts mehr zum nähen übrig, denn ein teilchen ist ja nicht in 10min genäht.

Seit ca 2 Monaten hab ich einen neuen ebook Reader und ich find ihn toll. Derzeit befasse ich mich auch sehr viel mit Ernährung und veganer Ernährung.

Beim Schweden hab ich aber trotzdem nach Stoffen Ausschau gehalten ... und ein paar schöne gefunden.



Warum jetzt die beiden grünen wieder so verdreht sind weiß ich nicht. Aber die Farben sind toll - das grün ist richtig schön Kräftig, das Muster aber zB für eine kleine Tasche zu groß. Es gab auch fertige Posterbezüge 50x50 von dem grünen Stoff. Was ich also daraus mache weiß ich nicht - ich hab mir 1m davon mal mitgenommen. Mal sehen ob ich endlich wiedermal zum nähen komme.

Die Rosalie Stoffe gibt es auch immer noch. Der geblümte *Turm* ist schon recht klen geworden, der blau getupfte noch am höchsten. Finde die Stoffe immer noch sehr schön und vor allem sie sind nicht so typisch Ikea-dick. Leider gibts da keine Jerseystoffe.

Der gestreifte sieht mit dem orange/weiß gemusterten auch toll aus. Den geblümten hab ich mir auch gleich mitgenommen - zwar nur 1m, aber für eine Tasche würds schon reichen - gemixt mit einem anderen Stoff.

Auf jeden Fall gibts wieder ein paar neue Stoffe, falls jemand daran Interesse hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über jedes Kommentar.
Namaste