Mittwoch, 12. Dezember 2012

Meine zweite Mareena - MMM #12

Nachdem ich vom Schnitt meiner ersten Mareena so begeistert war, mußte gleich eine zweite her. Den Stoff habe ich bei Komolka in Wien gekauft und dazu auch ein passendes Bündchen, welches ich verwenden wollte. Aber bei der Mareena mag ich gar kein Bündchen.
 



Für Bündchen und Ärmelbündchen habe ich einen Zierstich genommen. Da bei mir die geraden Stiche oft nicht so gerade aussehen, hab ich einfach einen geschwungenen Zierstich verwendet ... der sieht gut aus und auch wenns etwas schief wird, sieht man es nicht gleich.


Den Kragen habe ich diesmal doppelt genommen - bisher hab ich noch kein passendes Band zum einziehen gefunden  - die Knopflöcher sind aber vorhanden. Sobald ich ein Bändchen finde ziehe ich das noch ein. Das Shirt hab ich direkt von der Nähmaschine weg angezogen und ich finds toll. Es sitzt super, ich fühl mich sehr wohl darin. Das Muster ist zwar nicht grade dezent, aber dafür ist der Schnitt enfach toll. Auf dem kleinen Foto sieht man auch sehr schön die Farbe und das Muster.

Nachdem ersten waschen war das Shirt dann doch etwas enger als vorher. Passt zwar noch, aber vorher war sie ein bißchen lockerer undangenehmer.

Hier  könnt ihr sehen was die anderen Mädels am MMM so alles gezaubert haben.

Kommentare:

  1. sieht wirklich klasse aus - wie für dich gemacht :0) steht dir prima !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. kleingemusterte stoffe finde ich immer besonders interessant, weil sie ihr wahres motiv immer erst beim genaueren hinsehen zeigen.

    lg

    halitha

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Shirt. Und die Bündchen mit Zierstich abzusteppen, find ich richtig klasse - das sieht nach etwas richtig besonderem aus!
    Ciao,
    Constance

    AntwortenLöschen
  4. Also ich glaube, für mich ist das Dein schönstes Shirt! Eine tolle Form!

    Stoffe immer vor dem Nähen waschen!!

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt ist sehr schön.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  6. Ganz zauberhaft! Ein richtiges Kuschelteil hast Sünder da gezaubert!

    Kreative Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  7. sehr schön. ich finde deine saumvariante viel besser als ein bündchen!

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde deine Mareena wirklich toll! Sie macht eine tolle Figur, finde ich :) sollte ich mir auch zulegen :)

    AntwortenLöschen

Freue mich über jedes Kommentar.
Namaste