Mittwoch, 21. November 2012

Meine erste Mareena - MMM #10

Meine erste Mareena habe ich aus einem recht günstigen Stoff von Textil Müller Wien genäht. Das nähen war relativ einfach und recht schnell erledigt. Gemeinsam mit einer Joana habe ich das Shirt an einem Samstag beim Nähcafe genäht. Ich dachte ich probier den Schnitt einfach mal aus und ich bin zufrieden damit. Den Ausschnitt am Hals werde ich beim nächsten Mal einfach doppelt nehmen damit die Innenseite schön aussieht wenn er locker liegt.

An den Säumen muss ich auch noch etwas anders machen.


Übrigens sind die Bänder nicht schief, es sieht auf dem Foto so aus, aber hier ist es nur schief gezogen.

Hier gehts zu den anderen tollen Werken der Mädels die beim MMM mitmachen.

Kommentare:

  1. Hallo!
    Toll steht dir die Mareena! Den Ausschnitt mit dem lockeren Rolli finde ich super!
    Der Stoff ist super!! GLG Stefi

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kragen gefällt mir sehr gut.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. ich mag den Schnitt auch sehr und genau wie du hab ich beim ersten Versuch den Kragen nur einfach genäht, alle daruffolgenden doppelt, ist echt besser!

    lg von daxi

    AntwortenLöschen
  4. ein tolles shirt, der rolli liegt schön locker,
    das mag ich.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Mareena! Ja bei den günstigem Jersey ist es oft nur bedruckt und die Rückseitee ist hell! das mit dem Doppelleben ist ne gute Idee!
    lH
    Miniheju

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Schnitt! Das sind ja so´ne Art Raglanärmel - die mag ich.

    AntwortenLöschen
  7. danke für deine lieben kommetare :) du hast aber auch schön genäht!!!
    ja und das gartenhaus, da hab ich lange drum kämpfen müssen, aber letztes jahr im april durfte ich es mir herrichten. ich hab es beide sommer lang genutzt, immer wieder saß ich alleine oder mit freundin darin :) dort gibt es auch einen stromanschluss, so haben wir dort sogar einen kleinen wasserkocher zum teekochen :)

    die möbel sind fast alle aus meinem elternhaus, und den schnickschnack hab ich gehäkelt oder auf flohmärkten gefunden :)

    glg von dana

    AntwortenLöschen
  8. *stirnklatsch* den Schnitt habe ich seit Ewigkeiten hier liegen aber noch nicht mal abgezeichnet.....
    Den wollte ich auch schon soooo lange nähen und vergesse es immer wieder!!!
    Mach doch unten einfach ein Bündchen dran, vllt auch an den Ärmeln??? Das würde mir dann glaub besser gefallen!!
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. ein tolles Shirt! den Schnitt muss ich jetzt wohl auch mal ausprobieren...

    lg andrea

    AntwortenLöschen

Freue mich über jedes Kommentar.
Namaste