Donnerstag, 15. November 2012

Hyazinthen im November

In der letzten Woche war ich beim Schweden und habe Hyazinthen mitgenommen. Hat mich gewundert, dass es die schon gibt. Sie waren noch sehr sehr klein und eine Woche danach sind sie schon ziemlich gewachsen.


Kommentare:

  1. Jetzt kommt der Frühling :-) Meinetwegen gern. Na gut, erst nach Weihnachten.
    Mit Amaryllis versuche ich auch immer mein Glück, aber auch erst nach Weihnachten, wenn das Weihnachtszeug weg ist.

    AntwortenLöschen
  2. Hyazinthen bedeuten fuer mich auch immer, das der Fruehling bald kommt ;) Vor Weihnachten hab ich die noch nich gesehen.
    LG Rosalie

    AntwortenLöschen
  3. Also vor Weihnachten habe ich sie auch noch nicht gesehen... Schöne Farben hast Du mitgenommen.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  4. Vor Weihnachten habe ich die vorher auch noch nicht gesehen, deshalb war ich schon etwas erstaunt. In den letzten Jahren habe ich die immer im Frühjahr gekauft um schon etwas früher blühende Pflanzen daheim zu haben und den Frühling etwas früher nach Hause zu holen. Jetzt ist es eigentlich noch zu früh. Die nächsten kommen dann wirklich im Frühjahr. ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Solange kein strenger Frost herrscht und das Wetter vom Licht her optimal ist können diese Pflanzen schonmal früher austreiben. Tolles Foto übrigens.

    Hier etwas zu Hyazinthen: http://www.gartenvereine.com/index.php/navigation/gartenpflanzen/pflegetipps/12-anzucht-und-pflege-von-hyazinthen

    AntwortenLöschen

Freue mich über jedes Kommentar.
Namaste