Montag, 29. Oktober 2012

Schnitte vorbereitet

Da ja derzeit mein Nähmaschinenplatzerl leer steht habe ich das Wochenende dazu genutzt um Schnitte für mich vorzubereiten. Also habe ich den weißen Mantel vom ottobre 5/2012 vorbereitet und noch 1 Shirt (Mareena), 1 Pulli und eine Jerseyhose (aus dem Burda 11/2012) die ich sowieso nähen wollte. somit ist der nächste Schritt den Stoff auszusuchen und diesen vorzubereiten. In den nächsten Tagen werde ich nicht viel Zeit dafür haben, aber vielleicht am nächsten Wochenende.

Diese Teile möchte ich zumindest jeweils 1x vorbereiten ... genäht sind sie dann hoffentlich eh schnell wenn mal alles vorbereitet ist ;)

Für meine Jerseyhose habe ich mir meinen ersten Eulenstoff bestellt und wenn der Stoff noch reicht wird noch der Pulli draus. Auf den Stoff muss ich aber leider noch warten.


Kommentare:

  1. Boah... Da hast du aber sehr viel geschafft bzw. sehr viel vor zu nähen...

    GLG Stefi

    AntwortenLöschen
  2. danke für deine vielen kommentare heute :) wollte dir per mail antworten, aber leider hast du keine emailaddi im profil hinterlegt, dann also auf diesem wege,
    glg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne ... doch hab ich eh oben rechts bei über mich: aphroditas@hotmail.com
      Schön mal auch eine andere Bloggerin aus Wien zu finden ;)
      LG

      Löschen
  3. Aber fang mit der neuen Nähma dann nicht gleich mit den besten Stoffen, z. B. dem Mantel, an!!

    AntwortenLöschen
  4. heißt das "vorbereiten", du hast das alles zugeschnitten? ui, das wäre jetzt nix für mich, ich würde lieber eines nach dem anderen in angriff nehmen. du hast mich wg. des ausschnittes vom kleid rebekka gefragt. er jst nicht zu weit, am besten siehst du ihn auf meinem bild nr. 5, da kannst du dir gut virstellen, wie er sitzt.

    dann viel spaß beim nähen und
    LG von dana :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - werd mir die Fotos nochmal ansehen.
      vorbreiten ... heißt die Schnitte aus den Zeitschriften bzw. aus der Vorlage auf einen für mich passenden Schnitt gebracht. Die Stoffe sind noch nicht zugeschnitten. Wollte ich diese Woche noch machen, aber da ich krank bin, bin ich abends nach dem Büro echt müde und zu erledigt um noch Stoffe zuzuschneiden.
      LG

      Löschen

Freue mich über jedes Kommentar.
Namaste