Montag, 22. Oktober 2012

mein erster Bo ist fertig ...

Den Schnitt habe ich von hier. Den Stoff von Buttinette.

Der Schnitt ist toll und ich werde es nochmal versuchen. Leider ist es mir nicht so gelungen wie ich es gerne hätte. Wieder das Ausschnittproblem.

Warum auch immer habe ich mir auch eingebildet ich möchte die kuschelige Seite aussen haben = ist also Absicht. Jedoch im nachhinein gesehen würde ich es anders schon schöner finden.

Scheinbar bin ich nicht wirklich fürs nähen geboren, aber ich muß einfach noch ein bißchen üben und dann schaff ich es auch soweit, dass ich zufrieden bin - wobei ich mit meinen Taschen auch großteils wirklich zufrieden bin.

Der Stoff ist olivgrün und die Bündchen sind aus einem sehr fuseligen Strickstoff. Fühlt sich aber sehr angenehm an.




wie man leider sehen kann ist mir der Ausschnitt nicht sehr gut gelungen. Keine Ahnung wieso, aber scheinbar habe ich die Mitte nicht wirklich gefunden oder es ist verrutscht ... wie auch immer - germerkt hatte ich es erst wirklich als ich schon fertig war. Mit der Hand habe ich es dann angenäht, sodass es zumindest halbwegs mittig aussieht, jedoch hab ich da natürlich jetzt Falten.
auftrennen ist mir doch zu mühsam - somit wirds einfach ein Shirt für zu Hause.

Aber als Alternative dachte ich mir ich nähe Knöpfe dran ... habe ein paar zur Auswahl:



habe ein paar als Test zum Ausschnitt gelegt - farblich denke ich passen fast alle, wobei die Farbe auf den Fotos nicht so schön rüber kommt. Auf den oberen Fotos sieht man die Farbe etwas bessern.

Der Rest des Sweaters ist mir echt gut gelungen finde ich - nur am Ausschnitt scheitere ich immer wieder.
Muß echt mal ein Shirt mit einem Schlabber Rolli oder so probieren - vielleicht fällt mir das leichter ;)

Bis zum nächsten Sommer, wenn dann die Sommershirts kommen, kriege ich hoffentlich auch einen schönen Ausschnitt hin.

Was meint Ihr welche Knöpfe passen am Besten? Oder sehen die dann doof aus?


Kommentare:

  1. Hi!
    Ich würde auf alle Fälle nochmal auftrennen, wär echt schade um das gute Stück! Hast du es genau nach Anleitung mit Stecken genäht? Am Auschnitt nicht dehnen, erst bei der Kapuze?

    liebe Grüße von Daxi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! Weiß nicht ob ich mir die Arbeit antun möchte. Ja hab ich .. nur glaub ich, dass ich beim anstecken vorne einfach nicht die Mitte erwischt habe. Das mit dem am Ausschnitt nicht dehnen und erst bei der Kaputze hab ich gemacht.

      Liebe Grüße
      Claudia

      Löschen
  2. Super schön und die Knöpfe finde ich alle toll!

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Jersey trennt sich aber auch besonders schlecht auf, da schneidet man so schnell den Stoff kaputt.
    Schade, denn abgesehen vom Ausschnitt ist das Shirt superschön, auch die Farben gefallen mir.
    Farblich finde ich die rechten Knöpfe auf dem ersten Bild am passendsten.

    AntwortenLöschen

Freue mich über jedes Kommentar.
Namaste