Donnerstag, 11. Oktober 2012

Gebacken

Bei uns im Büro ist es üblich zum Geburtstag etwas mitzubringen, zu backen, kochen, kaufen ... egal. Heuer habe ich mit entschlossen etwas zu backen. Da ich am Liebsten Guglhupf backe, aber nur eine kleine Form hatte, habe ich ein paar Sachen ausprobiert. Ich gebe zu es hat dann doch länger gedauert als ich dachte - aber die Sachen waren auch lecker und sind glaub ich ganz gut angekommen. Ehrlich gesagt backe ich öfter mal einen kleinen Guglhupf und meist gelingt er auch sehr gut - aber genau dieses Mal ist er ein wenig kleben geblieben. Vielleicht waren das die Milka-Schokostückerln die ich noch rein gegeben habe.

Auf der Seite von Dani habe ich ein wunderbares Rezept gefunden und ich hab es gleich ausprobiert.
So schön wie Dani's Exemplar ist es nicht geworden, aber es war total lecker. Übrigens gibts von Dani auch ein tolles Buch wo bestimmt noch mehr so tolle Rezepte enthalten sind. Noch hab ich es nicht, aber ich wünsch es mir zu Weihnachten... mal sehen ob es der Weihnachtsmann vorbei bringt.

Ich habe ein tolles Muffins-Buch ... daraus habe ich mir dann ein paar Rezepte rausgeholt.

Der erste war der Käsekuchenmuffin - einfach und schnell gemischt.

in eßbaren Förmchen. Gefüllt mit Philadelphia der mit Zucker gemischt ist. Als kleine Überraschung habe ich dann jeweils 3 bunte Smarties reingepackt.

Die zweiten waren Heidelbeermuffins. Der Teig hat einfach total cool ausgesehen:
so schön lila - und der Teig war auch noch total lecker. Ein Schuss Contreau mußte noch rein, da ich keinen Orangensaft hatte. Hätte aber ruhig ein wenig mehr sein können.

im Bild mit den Käsekuchenmuffins im Essbaren Schüsserl.

Und dann gab es noch kleine Überraschungsmuffins - Schoko mit Smarties im Teig und gefüllt mir Nutella.



Und nun zum fertigen Ergebnis:





Die Heidelbeermuffins sind zwar immer noch etwas lila, aber dieses schöne knallige Lila ist leider weg ;).
Geschmeckt hat alles und wenn man Marzipan mag - so wie ich - dann auch die Zwetschken im Blätterteig.

Kommentare:

  1. Hmmmmm....... Lecker!! GLG Stefi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, so viele Leckereien!
    Wenn ich das richtig verstehe, darf man gratulieren?
    Die besten Wünsche von mir!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es war mein Geburtstag, danke. Es sind noch ein paar Muffins übrig geblieben bis zum nächsten Tag.

      Löschen

Freue mich über jedes Kommentar.
Namaste