Mittwoch, 12. September 2012

Rotes Shirt - MMM #2

Mein erstes Jersey Shirt ... dieses hab ich schon vor einiger Zeit genäht .. ich mochte es bisher noch nicht anziehen, weil ich den Kragen nicht hinbekommen habe. Keine Ahnung wie ich den schön grade bekomme. Derzeit hab ich andere Teile in Arbeit und da ich nicht genau weiß wie ich den Kragen schön hinbekomme und das Shirt tragbar wird, habe ich dies mal nach hinten geschoben ;)


Hier gehts zu anderen MMM-Modellen ;)

Kommentare:

  1. Wie hattest Du denn das Halsbündchen im Nähworkshop gemacht?
    Also ich würde tippen, dass Du den Stoff fürs Bündchen andersrum nehmen musst, weil es da stretchiger ist(?) und dann das Bündchen beim Annähen schön dehnen.
    Aber mir gelingen selbst oft die Nähte beim Jersey nicht :-/
    Ansonsten: ein hübsches Tuch drüber!

    AntwortenLöschen
  2. Beim Workshop hatten wir einen Bündchenstoff. Den ein bißchen gezogen. Wahrscheinlich würde es auch klappen wenn ich hier den Kragen einfach abschneide und neu zuschneide - Stoff habe ich genug. Aber dann eher mehr ziehen, damit der nicht so lose weghängt. Vielleicht klappt es wenn ich es so mache wie mit dem Bündchenstoff. Muss ich einfach probieren. Wenns klappt mach ich nochmals Fotos ;)

    AntwortenLöschen
  3. Genau, mach das Halsbündchen noch mal neu. Ist doch ein schönes Shirt, wäre schade sonst.
    und falls du Fanö nähen möchtest, da muß ich am Bündchen nix ändern, bei mir paßt das wie vorgegeben.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen

Freue mich über jedes Kommentar.
Namaste