Montag, 24. September 2012

Overlock?


Beim Workshop habe ich gesehen wie praktisch das nähen mit der Overlock-Maschine ist und überlege nun ob ich mir eine zulegen soll.

Leider kenne ich mich da gar nicht aus. Eine Freundin hat mir eine relativ günstige Toyota empfohlen ... nun hab ich eine Frage an alle Näherinnen: Worauf muß man bei einer Overlock achten? Gibt es Marken die gut und andere die nicht so gut sind? Welche sind einfach zu bedienen?

Welche Overlock könnt Ihr empfehlen?

Freue mich über jede Hilfe.

Danke

Kommentare:

  1. Man kann nicht alles haben... Ich habe keine und kann Dir deshalb auch keinen Tipp geben :-/
    Drücke Dir aber die Daumen für eine tolle Anschaffung!

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt ... ich überlege auch noch ob ich mir eine zulegen soll und wenn ja welche. Es gibt teilweise recht gute Angebote. Für Jerseyshirts wäre sie natürlich super praktisch. Ist mit der normalen Nähmaschine ein wenig komplizierter. Da muss ich erst probieren welchen Stich ich nehmen muss, damit es dehnbar ist. Überelgen und schauen kann man ja mal. Ob und wann ich mir dann eine zulege weiß ich noch nicht. LG

    AntwortenLöschen
  3. ich will mir auch eine zulegen, denn ich finde meine sachen innen immer unsauber und sowas is mit ner overlock halt nicht der fall, außerdem lässt isch jersey viel besser vernähen, drum werde ich bald mal eine probenähen :)

    AntwortenLöschen

Freue mich über jedes Kommentar.
Namaste