Sonntag, 23. September 2012

Mein Paket ist angekommen


Wieder habe ich bei Buttinette ein Paket bestellt. Ein paar Kleinigkeiten die ich eh gebraucht hab und wenn ich schon dabei war sind gleich ein paar Stoffe in den Einkaufswagen gehüpft.




Der knall-grüne ist ein Sommerstrick - wie ein dünner, zarter Jersey. Habe mir überlegt eine schwarze Joana mit Bündchen aus dem grünen Stoff. ui das würde mich reizen ... ob das gut aussehen wird?

Aus dem gemusterten wird auch ein Shirt - mal sehen vielleicht eh eine Joana. Einer der Stoffe ist schwarz mit roten Blumen drauf ... das wird wahrscheinlich meine erste Joana - wahrscheinlich mit einem von den roten Stoffen als Bündchen. Mal sehen ob das was wird.

Der dunkelgrüne ist eher ein Sweatshirtstoff ... was ich daraus mache weiß ich noch nicht. vielleicht passt hier auch der Schnitt von Joana?
Werde erstmal eine Joana ausprobieren und dann schauen ob sie einfach zu nähen ist und ob sie dann auch passt.

Den Shelly-Schnitt habe ich ja auch noch und einen weiteren Schnitt für einen Pulli/Jacke mit Kaputze hab ich auch noch bestellt, aber noch nicht erhalten. Darauf bin ich sehr gespannt - das wäre dann vielleicht etwas für den grünen Stoff. 

Praktischerweise habe ich mir eine Schneidematte bestellt ... aber leider ist diese nur A4 groß. Ob die nicht zu klein ist? Muss ich mal probieren.


Kommentare:

  1. Große Pläne. Und so viele Joanas. Ich glaube, für mich wäre der nix. Der sieht bei den vielen Näherinnen, die ihn schon gezeigt haben, immer so eng in den Achseln aus - und das kann ich nicht ertragen. Aber Du hast ja genug Stoff, um das auszuprobieren :-)
    Viel Spaß beim Nähen!
    Ach, und eine Schneidematte in A4 ist wirklich ziemlich klein. Aber ich benutze meine eigentlich eh nur für Kleinteile mit geraden Kanten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob ich alles mit dem joana Schnitt mache weiß ich noch nicht. Die erste habe ich schon probiert. Der Schnitt schien mir eng und so habe ich einfach die Nahtzugabe ein wenig vergrößert - jetzt sitzt es locker. Der Armausschnitt ist dadurch auch nicht eng.
      Du könntest beim armausschnitt mehr Weite reinbringen und den Schnitt für Dich anpassen.

      Löschen

Freue mich über jedes Kommentar.
Namaste