Dienstag, 4. September 2012

Einkaufstasche - Versuch

Am Wochenende hatte ich ein wenig Zeit und wollte etwas nähen ... eine komplizierte Tasche wollte ich dann doch nicht machen, hätte mehr Zeit in Anspruch genommen als ich hatte und ich wollte es einfach fertig machen.
Also hab ich mal einfach drauf los genäht - ohne viel drumherum, ohne Schnitt, ohne bügeln, heften usw.
Hab mir aus dem Internet so eine Stofftasche rausgesucht und die Maßangaben von da verwendet.

Das Ergebnis: naja ...

Tasche war ok, der Zipp (war in den Angaben nicht vorgesehen) ist für die Tasche doch etwas zu groß - ein Metallzipp, ein normaler Plastikzipp hätte genügt - von der Länge her passt er, hab ich recht gut ausgemessen ... nur die Metallzipp finde ich nicht so sympatisch. Aber ok, es war ein Versuch. Die Henkel waren ganz ok zu machen - nur die Enden sind nicht so toll gelungen. Auch das ausmessen und annähen der Henkel ist irgendwie nicht ganz so schön geworden.
Da muss ich noch viel üben - aber hey ... so kann ich sagen die Tasche ist auf jeden Fall ein Einzelstück und sie ist auf jeden Fall handgenäht.





Die Henkel an der anderen Seite sind leider etwas schief geworden. Ich habs abgemessen - aber scheinbar nicht so genau - und vor allem sieht man die weiße Schneiderkreide auf dem weißen Stoff auch nicht wirklich.

Kommentare:

  1. schiefe hänkel ist ne art kreativität :o) ... & ich finde sie gar nicht mal so schlecht ... die farben find ich toll ... und über die hänkel kann man doch hinweg sehen ... wenn die tasche an der schulter hängt sieht es keiner mehr :o)

    GlG Bea

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke, die ist ordentlich genug genäht! Und mit dem Reißverschluss, das sieht doch recht professionell aus.
    Ich nehme an, gefüttert ist der Beutel nicht, sonst hättest Du uns das wohl nicht vorenthalten...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, sie ist nicht gefüttert. Ich dachte für so eine Tasche reicht es auch so. Vor allem weil der Stoff von Ikea sowieso recht stabil ist.

      Löschen
    2. Stimmt, diese Stoffe sind super. Nehm ich auch gern, braucht man nicht verstärken.

      Löschen
  3. Der Stoff (ich finde FREDRIKA von IKEA soooooo schööööööööön) lenkt von den Nähten ab *g*
    Ich finde zudem, dass sie für ein Erstlingswerk ganz ordentlich ausschaut! ;)

    AntwortenLöschen

Freue mich über jedes Kommentar.
Namaste