Dienstag, 24. April 2012

Ikea

Ich mag Ikea, ich bin gerne da und kaufe auch viele schöne Dinge.

Doch leider muß ich mich auch immer wieder ärgern. Ich möchte einen Blumenständer – habe lange überlegt ob er bei mir reinpasst – von der Optik und vom Platz. Da ich kein auto habe bin ich auf andere angwiesen die mir bei größeren Dingen helfen.

Ich war bestimmt 5x dort über einen längeren Zeitraum verteilt – jedesmal gab es mehr als genug von dem Blumenständer. Dann hab ich mir mal jemanden organisiert der mir helfen sollte das Ding nach Hause zu bringen – und ich hetze durch den Ikea, weil ich mich mit der Zeit verplant hatte und hab noch ein paar Kleinigkeiten ausgesucht …. endlich zum Blumenständer angekommen gibts keinen. alles leer – kein Blumenständer. wieso???

Ich war wirklich mehrmals dort und jedesmal gab es jede Menge Vorrat, erst als ich jemanden mit einem -Auto organisiert hatte, gibts keinen Vorrat mehr. Also muß ich weiterhin auf meinen Blumenständer warten. Derzeit hab ich zwei nicht so schöne und diese möchte ich gegen diesen einen austauschen – hoffe, dann sieht es etwas *gleichmäßiger* aus.

Außerdem hab ich im letzten Jahr eine Vorratsdose gekauft in blau, durchsichtig unten ein wenig breiter als oben und mit Deckel. Jetzt wollte ich mir davon noch einige nachkaufen, weil diese wirklich sehr dekorativ und schön aussehen und diese gibt es wohl nicht mehr. Ob die wohl wieder nachkommen?

Kommentare:

  1. Oh, das kommt mir doch ziemlich bekannt vor! ;)
    Bei den GRUNDTAL Sachen stand gestern überall ''ICH MUSS RAUS'' auf Schildern dran. Nett, dass man es da wenigstens mal angekündigt hat *g*

    Liebe Grüße
    Su

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt ... die gehen halt davon aus, dass man als Kunde sowieso alle paar Tage mal da ist und dann bekommt man sowas auch mit. Manchmal werden solche Sachen aber im Newsletter erwähnt.
    Suche auch eine Vorratsdose die es im letzten Jahr gab und jetzt nicht mehr erhältlich ist. Hab mir damals eine zugelegt und wollte noch ein paar dazu nehmen weil ich sie schön finde, aber keine Chance. Ich glaube der Name war *Proper* ...

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Aphrodite, ja, das ist typisch Ikea. Es kommen immer wieder neue Sachen, teilweise nur leicht verändert. So haben wir unterschiedliche grüne Teller, obwohl ich dachte, es seien die gleichen. Online kann man übrigens schauen, wie oft die Sachen verfügbar sind. Vielleicht schaust Du da nächstes Mal vorher rein, bevor Ihr losfahrt. Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen

Freue mich über jedes Kommentar.
Namaste